Sil Farbfänger-Tücher

20160607_134330

Dank Henkel Lifetimes  durfte ich die Sil Farbfänger-Tücher testen. Endlich Wäsche waschen ohne zu sortieren.

Ich bin ja nicht so verrückt nach Wäsche sortieren und waschen , ein lästiges Übel eher, also war dieser Test wie gemacht für mich.

Hinweise:

  • Beim Waschen kann es zu Verfärbungen kommen: Durch Textilien in dunklen und intensiven Farben, Baumwollstoffe und nicht verfärbungssichere oder stark ausblutende Textilien. Für diese Fälle wird empfohlen, 3 Tücher zu verwenden. Bei größeren Wäschemengen (5kg+) entsprechend mehr Tücher verwenden.
  • Beachten Sie die Pflegehinweise insbesondere beim Zusammenwaschen von bunten und weißen Textilien. Neue Textilien sollten mindestens bei den ersten 6 Waschgängen separat mit gleichen Farben gewaschen werden.
  • Bettwäsche, Handtücher und Jeans sind immer separat zu waschen.
  • Eine volle Wirksamkeit und Farbaufnahme kann nicht gewährleistet werden, wenn große Mengen stark ausblutender Textilien gewaschen werden. Beachten Sie immer die Gebrauchsanweisung des Waschmaschinenherstellers.
  • Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. (Quelle:https://www.henkel-lifetimes.de/Sil-Farb-Faenger-Tuecher/miniwebSub2571)

 

20160607_144014

 

Ehrlich gesagt hat es mich wirklich Überwindung gekostet, helle und dunkle Wäsche in die Waschmaschine zu stecken.

Laut Anwendungshinweisen reicht bei den meisten Waschgängen ein Tuch aus. Im hinteren Teil der Waschmaschine soll das Tuch hineingelegt werden und wie gewohnt das Waschmittel hinzugeben und los gehts.

Das Tuch soll nach dem Waschgang gleich herausgenommen werden.

 

                Links das Tuch vor dem Waschgang – Rechts das Tuch nach dem Waschgang

Ich war beruhigt als ich die Wäsche kontrolliert habe und alles noch aussah wie vorher . Hat also gut funktioniert.

 

 

20160612_164952

Vor ein paar Tagen hatte ich dann eine kleinere Menge an verschiedener Wäsche und habe diese mit 2 der Farbfänger-Tüchern gewaschen. Ich dachte sicher ist sicher . Leider haben bei diesem Waschgang dann schon ein paar helle Teile einen leichten Grauschleier bekommen. Aber das lag dann wohl an irgendeinem Kleidungsstück das sehr „ausblutete“

 

Es war interessant dieses Produkt einmal zu testen , ich werde dann wohl aber doch lieber wieder sortieren. Die Tücher werde ich noch aufbrauchen, die weiteren Male aber etwas vorsichtiger, aber nachkaufen werde ich sie mir nicht mehr.

Kommentar verfassen

