Kneipp®Arnika Franzbranntwein

Dank Kneipp®  durfte ich das Arnika Franzbranntwein Spray testen.

20160801_194704

Das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend bei Sport und Muskelkater, zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit, nach körperlichen Aktivitäten.

( Quelle : https://www.kneipp.com/de_de/produkte/arnika-franzbranntwein-150ml-d#description )

Preis :  4,49 € / 150ml

20160801_194740

Ein tolles Produkt , vorallem an heißen Tagen. Ich bin absolut kein Freund des Sommers , da kam dieser Produkttest wie gerufen. Ich habe vorher schon einmal Franzbranntwein verwendet, kannte dessen Duft also schon. Ich fand ihn am Anfang wirklich gewöhnungsbedürftig, erinnerte mich an meine Arbeit im Altenheim . Aber ich habe mich daran gewöhnt und finde ihn jetzt ganz okay. Mir ging es größtenteils ja auch um die Wirkung.

Laut Hersteller sprüht man ca. 10 Sprühstöße auf die betroffene Stelle und massiert es leicht ein. Es kommt ganz auf die Körperstelle an, aber meist habe ich weniger benötigt. Somit komme ich etwa 2 Monate hin, bis es aufgebraucht ist.

Ich benutze es für meine Beine und Füße, die manchmal müde , schwer  und schmerzend sind. Ich benutze es für Schultern und Nacken nach der Gymnastik und wenn es sehr heiß ist sprühe ich es auf Arme , Dekolteé und Beine.

Die Wirkung ist wahnsinnig gut. Schon nach kurzer Zeit kühlt und belebt das Spray und man fühlt sich entspannter, ein sehr angenehmes Gefühl. Es zieht beim Einmassieren sehr gut ein und hinterlässt keine Rückstände.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und es hat mir sehr gut geholfen , daher werde ich es mir sicher nachkaufen für den nächsten Sommer.

Dieses Produkt habe ich von Kneipp kostenlos erhalten.

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Kneipp®Arnika Franzbranntwein

Kommentar verfassen

