Panzerglas Schutzfolie

Ich durfte mir dank testberichte.reviews eine Panzerglas Schutzfolie für mein Samsung Galaxy S5 mini bei Amazon bestellen und diese testen.

20161014_105351

Die Lieferung und Verpackung war absolut hervorragend.

In einer Plastikhülle geliefert, mit Anleitung, 2 Reinigungstücher Platzierungsstickern und die noch einmal extra sicher verpackte Schutzfolie.

20161014_105520

Die Anwendung ist kinderleicht :

  1. Den Smartphone Display mit dem mitgelieferten Feuchttuch reinigen
  2. trocken wischen mit dem Mikrofasertuch
  3. Klebestreifen von der Schutzfolie ablösen
  4. Folie aufs Smartphone anpassen und andrücken

Die Folie saugt sich automatisch fest und somit sind keinerlei Bläschen entstanden. Damit hatte ich immer zu kämpfen, aber bei dieser Folie war das absolut nicht der Fall noch blöde Bläschen heraus arbeiten zu müssen.

Die Aussparung für die Taste ist perfekt angepasst , die Kanten abgerundet und es ist eine perfekte Abdeckung des Displays gewährleistet

Nun ist mein Smartphone Display geschützt vor Schmutz und Kratzern.

20161014_105704

Wenn man Panzerglas hört meint man vielleicht eine viel zu dicke Folie zu erhalten , die die Benutzung des Smartphones beeinflusst. Das ist natürlich nicht so, die Folie ist dünn und beeinträchtigt das Drücken auf den Touchscreen überhaupt nicht. Man merkt keinerlei Unterschied.

Es handelt sich dabei um ein extrem dünnes Verbundglas, welche beim Bruch nicht splittern soll. Das habe ich natürlich (noch!) nicht getestet , aber ich glaube früher oder später fällt es mir schon aus der Hand und ich werde sehen was passiert 😀

Die Panzerglas Folien gibt es bei Amazon für verschiedene Modelle  : 6,49 €

 

 

 

Ich habe dieses Produkt kostenlos zum Testen erhalten, das beeinflusst meine persönliche Meinung dazu aber nicht.

Kommentar verfassen

