Rollen fürs Wohlbefinden – Faszienrolle

 

Nacken- , Schulter- und Rückenschmerzen können durch verklebte Faszien entstehen. Noch nie davon gehört? Ich bis vor kurzem auch nicht.

Faszien , so nennt man auch unser Bindegewebe, können uns Schmerzen bereiten, vorallem durch Bewegungsmangel, Stress oder Fehlstellung des Körpers (z.B. bei Büroarbeiten) .

Da ich sehr oft unter Rückenschmerzen leide kam dieser Produkttest genau richtig.

Diese Faszienrolle von Sportastisch hilft Verspannungen und Muskelbeschwerden zu lösen , sich selbst zu massieren , die Tiefenmuskulatur sowie das Bindegewebe zu stärken.

20161128_082622

Sie besitzt 3 verschiedene Oberflächen und einen mittleren Härtegrad.

Ich finde es schon ziemlich hart und mag mir garnicht den höchsten Härtegrad vorstellen. Ich finde es an ein paar Körperstellen nicht so sehr angenehm wie an anderen, aber wer sagt schon das Training angenehm ist 🙂

Auf dem beiliegenden Zettel sind verschiedene Übungen mit der Faszienrolle abgebildet, welche ganz einfach nachzumachen/nachzurollen sind.

20161128_082711

Die Arbeit mit der Rolle empfinde ich sehr entspannend und fühle mich danach eindeutig wohler. Ich werde nun öfters darauf zurückgreifen und bin sehr dankbar für dieses Gerät.

Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen, der seinem Körper und dem Bindegewebe etwas gutes tun möchte und seine Schmerzen lindern will.

 

Ich habe dieses Produkt vergünstigt zum Testen erhalten, dies beeinflusst meine persönliche Meinung dazu aber nicht.

3 Gedanken zu “Rollen fürs Wohlbefinden – Faszienrolle

  1. Zulegen werde ich mir auch auf jeden Fall eine Rolle, spätestens Anfang nächsten Jahres (hat aber nichts mit den guten Vorsätzen zu tun). Ich bin aber noch auf der Suche nach der für mich richtigen Rolle. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

  2. mein Arzt sagte mir auch, meine Schmerzen kämen von verklebten Faszien, ich habe danach angefangen ,jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen und plötzlich sind die Schmerzen weg – auch wenn die Rolle sicherlich gut ist, bin ich nicht masochistisch genug, um sie anzuwenden 😉

    Gefällt mir

  3. Ich habe so ein Rolle von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich habs ein mal aus probiert, aber es hat echt weh getan. Seitdem Lieg meine Faszien Rolle unbenutzt in der Ecke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

