Lego Duplo® Pizzeria

Ein toller Produkttest für die Kleinen erreichte uns vor einiger Zeit. Durch mytest.de durften wir die Lego Duplo® Pizzeria ausgiebig testen.

20170115_094305

  • Enthält eine Pizzeria zum Zusammenbauen mit aufklappbarem Pizzaofen und Sitzbereich im Freien. Außerdem befinden sich draußen ein Sonnenschirm, ein Eisstand und ein Liefermotorrad.
  • Darüber hinaus gibt es in dem Set auch Steine, die als Tomaten, Käse, Eiscreme, Pfeffermühle, Geld sowie Schalter am Ofen verziert sind, um den Einstieg ins Spielen und Erzählen zu erleichtern.
  • Das Zubehör umfasst drei Pizzen mit zwei verschiedenen Belägen, eine Registrierkasse, Eiscreme, eine Tasse und ein Handy.
  • Kinder können eine köstliche Pizza aus dem Ofen holen und den Gästen im Sitzbereich vor der Pizzeria servieren.
  • Kleinkinder werden große Freude daran haben, Bestellungen am Telefon anzunehmen und die Pizzen dann mit dem Motorrad auszuliefern.

Angaben vom Hersteller ( Quelle: https://shop.lego.com/de-DE/Pizzeria-10834 )

Verpackt sind die Bausteine in mehreren kleinen Tüten. Man musste aber sowieso alle auf einmal öffnen, weil es unsortiert zusammengepackt war und man für die ersten Schritte aus verschiedenen Tüten Bausteine brauchte.

20170115_153103

Die Anleitung ist klar und einfach aufgebaut und dargestellt. Diese ist für Kleinkinder, welche vorher noch keine Erfahrung mit Lego hatten, auch ganz gut zu verstehen und umzusetzen.

20170115_153601

Die Lego Duplo® Pizzeria ist ein riesen Spaß für Groß und Klein.

Nicht nur spielen sondern auch lernen ist mit diesen farbenfrohen Steinen möglich. Die Farben üben , die Motorik fördern und für größere Kinder den Job eines Pizzabäckers, Lieferanten und die italienische Flagge kennenlernen.

20170115_154604

20170115_154609

Die Altersangabe von 2-5 Jahren finde ich absolut in Ordnung, obwohl natürlich auch ältere Kinder gerne damit spielen.

Die Pizzeria gibt es zum Beispiel im Lego Shop für 29,99€ .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s